... Feuerwehr Tacherting

Ein ereignisreiches Wochenende!

Die Jungs und Mädls der Jugendfeuerwehr Tacherting durften vom 22.07.- 24.07.22 am Zeltlager des Kreisfeuerwehrverbands Traunstein teilnehmen. Nach der Anreise am Freitagnachmittag wurden gemeinsam die Zelte aufgebaut und die Schlaflager bezogen. Anschließend ging’s nach dem Abendessen zur Beachparty ins Ruhpoldinger Freibad. Am Samstag fand dann der Kreisjugendfeuerwehrtag im Kurpark Ruhpolding statt. Unsere Nachwuchsfeuerwehrler gingen mit drei Gruppen unterschiedlicher Alterskategorien an den Start. An verschiedenen Stationen, wo sowohl Geschicklichkeit und Teamgeist als auch Schnelligkeit, Präzision und feuerwehrtechnisches Können gefragt waren, zeigten sie eine grandiose Leistung und belegten zweimal den 6. Platz und in der Gruppe der 15/16- Jährigen sogar den 1. Platz mit deutlichem Vorsprung! Eine überragende Leistung, die unsere Jugendwartinnen Sophia und Franzi unglaublich stolz macht! Des Weiteren war am Samstag auch noch mehr geboten. Verschiedene Stationen der sogenannten „Blaulichtmeile“ konnten alle selbstständig besuchen und sich über diverse Organisationen wie die Polizei, das THW, Feuerwehren mit Spezialgeräten und vieles mehr informieren. Nach der Siegerehrung durften alle Teilnehmer zusammen den Abend bei Livemusik ausklingen lassen. Sonntagmorgen war dann bereits der Tag der Abreise gekommen. Doch eine letzte Überraschung erwartete unseren Nachwuchs noch. Am Feuerwehrhaus Tacherting wurden sie von den Aktiven mit Martinshorn, Wasser, Luftballons, Plakaten und großem Applaus empfangen. Auch Bürgermeister Werner Disterer war vor Ort um seine Glückwünsche auszusprechen. Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende, bei dem die Jugendlichen einmal mehr zeigten, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen, zusammenhalten und jeder sich auf jeden verlassen kann!
Wir sind stolz auf euch!
Zeltlager

Zeltlager

Zeltlager

Zeltlager

Zeltlager

Zeltlager

Zeltlager

Zeltlager

Zeltlager

Zeltlager