Unsere Jugendgruppe stellt sich vor

Zum Start nach den Sommerferien und einer coronabedingten Übungspause möchten wir Euch jetzt unsere Jugendgruppe einmal genauer vorstellen. Aktuell sind wir eine bunt gemischte Truppe bestehend aus sechs Mädls und fünf Jungs unterschiedlichen Alters. Auch unser Ausbilderteam besteht aus engagierten Frauen und Männern, die sich teilweise schon seit vielen Jahren mit der Jugendarbeit beschäftigen.


Nico

Nico F.
Ich finde die Zeit in der Jugendgruppe lustig und abwechslungsreich.
Die anderen Jugendlichen und Ausbilder sind alle sehr nett.


Maxi

Maxi B.
Mir bereitet es viel Spaß mit meinen Freunden in der Feuerwehr neue Dinge zu lernen und alle sind gut drauf.


Magdalena

Magdalena W.
Ich gehe gerne zur Feuerwehr, da es sehr viel Spaß macht an den Übungen teilzunehmen und danach noch mit meinen Freunden zusammen zu sitzen. Es ist interessant und man lernt viel. Die Ausbilder sind alle total nett. Durch die Jugendgruppe habe ich viele Freunde gewonnen und ich freue mich jedes Mal, wenn ich weiß, dass wieder Übung ist.


Elisabeth

Elisabeth N.
Ich gehe gern zur Jugendübung, um dort coole Leute zu treffen und gemeinsam als Team abwechslungsreiche Herausforderungen zu meistern.


Simon

Simon K.
Mir bereitet die Zeit bei der Feuerwehr besonders deshalb so viel Freude, weil man viele Dinge fürs Leben lernt.


Rosanna

Rosanna M.
Da ich später Menschen in Not helfen will, macht mir die Zeit in der Jugendfeuerwehr viel Spaß. Die Übungen sind toll gestaltet und ich habe durch die Feuerwehr viele Leute kennengelernt, die mittlerweile zu guten Freunden geworden sind. Ebenso schätze ich die Ausbilder, die tolle Ausflüge und 24h-Übungen für uns organisieren.


Anna

Anna B.
Ich bin gerne bei der Feuerwehr, da ich es schön finde Leuten später helfen zu können. Die Ausflüge und 24h-Übungen sind immer lustig und abwechslungsreich.


Simon

Simon F.
Die Jugendfeuerwehr macht mir großen Spaß, da ich bei jeder Übung Neues lerne und coole Menschen treffe. Die Ausbilder übermitteln die Themen sehr interessant und wir machen tolle Ausflüge. Man kann tolle Erfahrungen sammeln.


Anna

Anna S.
Ich gehe gerne zur Feuerwehr, weil die Übungen sehr lustig und interessant sind. Durch die vielen tollen Leute in der Jugendfeuerwehr macht es mir großen Spaß.


Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder und wenn wir hiermit Dein Interesse geweckt haben würden wir uns total freuen wenn Du uns kontaktierst oder einfach mal bei einer unserer Jugendübungen reinschnupperst.

Kontakt:
Jugendwartin Sophia Reichthalhammer, sophia.reichthalhammer@web.de